Kreiszeitung Dörverden

Kreiszeitung - Nachrichten aus Bremen, Niedersachsen, Deutschland und der Welt
  1. Corona im Landkreis Verden: Zehn weitere Personen infiziert - Polizei verteilt Platzverweise

    Das neuartige Coronavirus breitet sich im Landkreis Verden weiter stark aus. Mittlerweile wurden 58 Covid-19-Infizierte bestätigt. Die Polizei gibt eine Zwischenbilanz heraus und berichtet über viele erteilte Platzverweise am Wochenende.
  2. Helden des Alltags: Frank Lankenau steht hinter Plexiglas

    Kirchlinteln – Das Coronavirus und der Eingriff in das tägliche Leben ist für die Menschen allgegenwärtig. Zu Hause bleiben, sagt der Gesetzgeber. Aber in vielen Fällen ist es nicht immer möglich. Es Menschen, die ihre Gesundheit riskieren, um die Versorgung der Bevölkerung weiter aufrecht zu erhalten, die wir ihnen in einer Serie vorstellen möchten
  3. In Zeiten von Corona wichtiger denn je: Helden des Alltags

    Die Corona-Krise stellt aktuell weltweit den Alltag vieler Menschen auf den Kopf. Abläufe ändern sich, der Mensch wird in seiner Bewegungsfreiheit eingegrenzt und muss sich komplett neu orientieren. Trotz all dieser Widrigkeiten gibt es Menschen, die ihre Gesundheit riskieren, um die Versorgung der Bevölkerung weiter aufrecht zu erhalten, die wir ihnen in einer Serie vorstellen. 
  4. Helden des Alltags: Als Bäcker täglich für Kunden im Einsatz

    Morgens zum Bäcker, ein paar frische Brötchen holen. Geht das trotz Kontaktverbot überhaupt noch? Ganz klar mit Ja antworten darauf die Mitarbeiterin einer Bäckerfiliale in Dauelsen. 
  5. Corona: Die häufigsten Fragen und Antworten rund um das Virus im Kreis Verden

    Corona-Verdacht? Jetzt gilt es schnell zu handeln. Was zu tun ist und wer die richtigen Ansprechpartner im Landkreis Verden sind, finden Sie in dieser Übersicht.
Zum Seitenanfang