Kreiszeitung Bruchhausen-Vilsen

Kreiszeitung - Nachrichten aus Bremen, Niedersachsen, Deutschland und der Welt
  1. Skype gegen die Corona-Krise

    Moordeich – Trotz Besuchsverbot der Enkel, Kinder und Angehörigen in Kontakt stehen: Insbesondere für ältere Menschen ist Kommunikation wichtig, damit sie sich nicht alleine fühlen. Seit einer Woche ist dies in der Seniorenresidenz „Haus am Deichfluss“ in Moordeich möglich. Die Lösung: Skype.
  2. Der Pastor aus dem Netz

    Weyhe - Von Sigi Schritt. Die Kirchengemeinde Leeste nimmt die Corona-Krise zum Anlass, Menschen in Weyhe und über die Grenzen hinaus mit Online-Angeboten zu versorgen. Sie setzt dabei unter anderem auf die Präsentation von Video-Clips auf verschiedenen sozialen Kanälen, aber auch auf sogenanntes Live-Streaming.
  3. Saisonstart fällt ins Wasser – erste Stornierungen

    Twistringen – Das Twistringer Museum der Strohverarbeitung ist seit Mitte März geschlossen, und daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Auch im April werden sich die Türen am Kapellenweg wegen der Corona-Pandemie für Tagesgäste und Besuchergruppen nicht öffnen, erklärt der Vereinsvorstand.
  4. Jetzt sind sie Überlebenskünstler

    Bassum - Von Julia Kreykenbohm. Noch ein Artikel über eine Berufsgruppe, die von der Corona-Krise ziemlich gebeutelt wird? „Aber bitte nicht so negativ schreiben“, sagt Marcello Monaco und lacht. „Wir sind gesund, verlieren nicht die gute Laune und haben Vertrauen in uns und unsere Gesellschaft. Wir werden das durchstehen, wenn wir uns gegenseitig unterstützen. Als Künstler ist man immer auch ein Stück weit Überlebenskünstler.“
  5. Coronavirus im Landkreis Diepholz: Erster Todesfall gemeldet

    Das Coronavirus grassiert auch im Landkreis Diepholz. Jetzt gibt es den ersten Todesfall. Nach gesicherten Informationen handelte es sich um einen Risikopatienten aus einem Seniorenheim.
Zum Seitenanfang