Der Spiegel

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. Corona-Crash: Wirtschaftsweise machen Deutschland Hoffnung

    Deutschland stürzt in die Rezession. Doch wird die Coronakrise die Wirtschaft nachhaltig schwächen? Der Sachverständigenrat hält das für unwahrscheinlich: "Es ist nicht wie in einem Krieg."
  2. Coronavirus: Hat China die Krise wirklich schon überwunden?

    China war als erstes Land von dem Coronavirus betroffen, als erstes Land scheint China sich nun zu erholen. Hat es die Krise wirklich überwunden? Darüber spricht Juan Moreno im Podcast mit SPIEGEL-Korrespondent Bernhard Zand.
  3. Coronavirus: Dystopie in Brüssel - Gebäude intakt, Stadt entvölkert

    Wie erleben SPIEGEL-Korrespondenten die Coronakrise? Die Chinesen verstehen nicht, warum die Europäer keine Maske tragen. Und in Paris darf man nur mit Passierschein auf die Straße. Laufend neue Eindrücke aus aller Welt.
  4. Ungarn: Lars Klingbeil erwartet scharfe Reaktion der EU auf Notstandsdekret von Orbán

    Mit einem wegen der Coronakrise beschlossenen Notstandsgesetz kann Viktor Orbán in Ungarn jetzt auf unbegrenzte Dauer per Dekret regieren. SPD-Generalsekretär Klingbeil fordert die EU zum Handeln auf.
  5. Cum-Ex-Skandal: Ausgerechnet Clifford Chance

    Welche Rolle spielten Wirtschaftsanwälte im Cum-Ex-Betrugssystem? Nach Freshfields gerät nun eine weitere Topkanzlei in den Strudel der Ermittlungen.
Zum Seitenanfang