Der Spiegel

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. Coronakrise: Warum man über Ostern die Familie besser nicht besuchen sollte

    Epidemiologen haben einen Simulator entwickelt, um das Risiko von Reisen in der Coronakrise zu berechnen. Was genau würde passieren, wenn viele Menschen über Ostern ihre Familien besuchen?
  2. Corona-Virus: Warum die Pandemie die Wettervorhersage schlechter macht

    Wegen der Coronakrise sind weniger Flugzeuge in der Luft. Meteorologen fehlen damit wichtige Wetterdaten für ihre Modelle. Doch ein anderes Problem könnte die Vorhersagen schon bald noch viel stärker beeinflussen.
  3. Schottland - Freispruch für Ex-Regierungschef Alex Salmond: "Das wirft uns zurück"

    Juristisch ist der Missbrauchsskandal um Schottlands Ex-Regierungschef Salmond beendet. Doch das Urteil ist ein Rückschlag für die #MeToo-Bewegung - und für die Unabhängigkeitsbestrebungen des Landes.
  4. Amateurfußball und Corona: Eintrittskarten, Würstchen und Biere zur Rettung der Vereine

    Der Amateurfußball ruht auf unbestimmte Zeit, wichtige Einnahmen brechen weg. Kreisligist TC Freisenbruch stellt eine Onlineplattform zur Verfügung, auf der Vereine virtuelle Produkte verkaufen können - mit Erfolg.
  5. Fifa: WM 2010, 2018 und 2022 laut US-Justiz gekauft

    Die US-Behörden formulieren es so klar wie nie: Bei den WM-Vergaben an Südafrika, Russland und Katar sei Korruption im Spiel gewesen. Nun entsteht neuer Druck auf die Fifa. Auch die olympische Welt muss bangen.
Zum Seitenanfang