Der Spiegel

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. Coronavirus weltweit: Haben Italien und Spanien das Schlimmste wirklich schon überstanden?

    Wo die verschiedenen Länder im Kampf gegen das Coronavirus stehen und warum es für Entwarnungen zu früh ist: die Pandemie in Grafiken.
  2. Coronavirus in Tirol, Österreich: Ischgl-Urlauber fordern Aufklärung

    Wie wurde der Tiroler Skiort Ischgl zur Drehscheibe des Coronavirus in Europa? Zwei deutsche Betroffene berichten.
  3. Flüchtlinge: Politik des kalten Herzens - Kommentar

    Deutschland will zunächst nur 50 Kinder aus den elenden Flüchtlingslagern in Griechenland aufnehmen - und selbst diese Anzahl ist einigen noch zu hoch. Diese Kleinlichkeit ist skandalös inhuman.
  4. Wolfgang Schäuble: Bundestagspräsident plädiert für "Notlösung" bei Wahlrechtsreform

    Bundestagspräsident Schäuble hat an alle Fraktionen appelliert, in dieser Legislatur wenigstens eine Notlösung für eine Wahlrechtsreform zur Verkleinerung des Bundestags zu finden. Sonst droht ein Riesen-Parlament.
  5. LOT will Condor fallen lassen - und für den Ausstieg offenbar noch Geld

    Die Condor-Rettung durch LOT steht vor dem Aus. Damit nicht genug: Die Polen fordern Geld, um von den Bezugsrechten zurückzutreten. Aber vielleicht kann die Lufthansa davon profitieren.
Zum Seitenanfang