Der Spiegel

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. Corona: Nur sechs Prozent der weltweiten Fälle werden erfasst

    Mehr als 1,3 Millionen Menschen weltweit haben sich nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Nun zeigt eine aktuelle Studie: Die tatsächliche Zahl dürfte deutlich höher liegen, auch in Deutschland.
  2. Corona-Virus: Warum die Pandemie die Wettervorhersage schlechter macht

    Wegen der Coronakrise sind weniger Flugzeuge in der Luft. Meteorologen fehlen damit wichtige Wetterdaten für ihre Modelle. Doch ein anderes Problem könnte die Vorhersagen schon bald noch viel stärker beeinflussen.
  3. Corona-Krise: Grüne fordern zwei Milliarden Euro für Entwicklungshilfe

    In der Coronakrise dringen die Grünen auf mehr Unterstützung für arme Länder. Die Regierung solle zwei Milliarden Euro zusätzlich für Entwicklungshilfe bereitstellen, es drohe eine "Gefahr für die Menschheit und den Weltfrieden".
  4. Coronavirus in den USA: Wenn die US-Wahl 2020 zum Risiko wird

    Corona-Angst hin oder her: Während immer mehr Amerikaner an Covid-19 sterben, gehen die Vorwahlen der Demokraten weiter. Davon profitiert vor allem Präsident Trump.
  5. Polen muss Gesetz zur Disziplinierung von Richtern aussetzen

    Im Streit um die polnischen Justizreformen hat die Regierung in Warschau eine Niederlage vor dem Europäischen Gerichtshof erlitten. Die Richter gaben einem Antrag der EU-Kommission auf einstweilige Verfügung statt.
Zum Seitenanfang