ARD

tagesschau.de
  1. Bundesregierung: Mundschutzpflicht vorerst kein Thema

    Österreich hat bereits eine Verpflichtung zum Tragen von Atemmasken in Supermärkten eingeführt. Nun denkt auch Bayern darüber nach. Die Bundesregierung ist dagegen zurückhaltender.
  2. Österreich: Mundschutz im Supermarkt wird Pflicht

    In Österreich gibt es bereits drastische Ausgangsbeschränkungen. Nun hat Kanzler Kurz eine weitere Maßnahme angekündigt: Im Supermarkt müssen die Menschen künftig Mund- und Nasenschutz tragen. Von Clemens Verenkotte.
  3. Liveblog zum Coronavirus: ++ Notstandsgesetz in Ungarn verabschiedet ++

    Das ungarische Parlament stattet Regierungschef Orban mit umfassenden Vollmachten aus. Niedersachsen ordnet einen Aufnahmestopp für alle Pflegeheime an. Bayern verlängert die Ausgangsbeschränkungen bis zum 19. April. Die Entwicklungen im Liveblog.
  4. EU-Kommission fordert Zugang für Saisonarbeiter

    Im Kampf gegen Corona haben viele EU-Länder ihre Grenzen geschlossen. Für die Ernte dringend benötigte Helfer müssen auch in Deutschland draußen bleiben. Die EU-Kommission fordert, ihnen die Einreise zu erlauben.
  5. Bayern und Saarland verlängern Ausgangsbeschränkungen

    Bayern und das Saarland haben ihre Ausgangsbeschränkungen deutlich verlängert. Klagen gegen die Beschränkungen in Bayern wurden von einem Gericht zurückgewiesen.
Zum Seitenanfang