ARD

tagesschau.de
  1. RKI-Chef: "Die Maßnahmen helfen. Das ist gut."

    Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens zeigen nach Ansicht des Robert Koch-Instituts Wirkung: Es sei "auf jeden Fall ein positiver Trend" zu beobachten, sagte RKI-Chef Wieler. Für Entwarnung sei es aber zu früh.
  2. Liveblog: Kurzarbeit bei der Deutschen Post?

    Die Deutsche Post will einem Medienbericht zufolge Kurzarbeit für 4000 Mitarbeiter anmelden. In Deutschland gibt es mehr als 103.000 bestätigte Corona-Fälle. Die EU-Beratungen über Finanzhilfen werden vertagt. Die aktuellen Entwicklungen im Liveblog.
  3. Corona-Exit-Strategie: Kleine Schritte zur Normalität

    Raus aus dem Lockdown - aber wie? Eine schrittweise Öffnung kleiner Läden kann sich NRW-Ministerpräsident Laschet vorstellen. Ärztepräsident Reinhardt fordert neue Regeln für Besuche in Altenheimen.
  4. Häusliche Pflege in der Corona-Krise: Exodus der Helfer

    Viele Betreuer in der häuslichen Pflege haben mit der Corona-Krise das Land verlassen und können nicht mehr einreisen. Hunderttausende Helfer könnten nach den Osterferien in Deutschland fehlen. Von Lisa Wreschniok und Claudia Gürkov.
  5. Wirtschaftsforscher sagen tiefe Rezession voraus

    Knapp sechs Prozent Arbeitslosenquote und eine schwerwiegende Rezession: Das ist das Szenario für Deutschland, das die Wirtschaftsweisen in ihrem Frühjahrsgutachten als Folge der Corona-Krise entwerfen.
Zum Seitenanfang