ARD

tagesschau.de
  1. EU-Entscheidung vertagt: Warten auf Corona-Hilfen

    Durch die Corona-Krise sind viele EU-Staaten wirtschaftlich bedroht. Doch eine Lösung hat Brüssel noch nicht. Eine Marathon-Sitzung der Finanzminister wurde vertagt. Beim Thema Corona-Bonds gibt es offenbar noch Streit.
  2. Wirtschaftsforscher sagen tiefe Rezession voraus

    Knapp sechs Prozent Arbeitslosenquote und eine schwerwiegende Rezession: Das ist das Szenario für Deutschland, das die Wirtschaftsweisen in ihrem Frühjahrsgutachten als Folge der Corona-Krise entwerfen.
  3. Schnäppchenjäger lauern: Konzernen droht ein Ausverkauf

    Im Sog der Corona-Krise sind die Aktienkurse vieler Unternehmen eingebrochen. Manche deutsche Traditionsfirma ist jetzt so billig, dass sie von ausländischen Investoren geschluckt werden könnten. Von Notker Blechner.
  4. Staatliches Hilfspaket: TUI bekommt Milliardenkredit

    Die von der Corona-Krise schwer getroffene TUI kann mit einem Staatskredit die nächste Zeit überbrücken. Aber das globale Reisegeschäft liegt am Boden, viele Beschäftigte sind in Kurzarbeit.
  5. Coronakrise: Schutz für Verbraucher und Veranstalter

    Wenn wegen der Coronakrise Kultur-, Sport- oder Freizeitveranstaltungen ausfallen, sollen Nutzer mit Gutscheinen entschädigt werden. Das geht aus einem Papier des Justizministeriums hervor, das heute beschlossen werden soll. Von Kai Küstner.
Zum Seitenanfang