ARD

tagesschau.de
  1. RKI-Chef: "Die Maßnahmen helfen. Das ist gut."

    Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens zeigen nach Ansicht des Robert Koch-Instituts Wirkung: Es sei "auf jeden Fall ein positiver Trend" zu beobachten, sagte RKI-Chef Wieler. Für Entwarnung sei es aber zu früh.
  2. Liveblog: Kurzarbeit bei der Deutschen Post

    Die Deutsche Post will einem Medienbericht zufolge Kurzarbeit für 4000 Mitarbeiter anmelden. In Deutschland gibt es mehr als 103.000 bestätigte Corona-Fälle. Die EU-Beratungen über Finanzhilfen werden vertagt. Die aktuellen Entwicklungen im Liveblog.
  3. Coronakrise: Kabinett beschließt Gutschein-Lösung

    Wenn wegen der Coronakrise Kultur-, Sport- oder Freizeitveranstaltungen ausfallen, sollen Nutzer mit Gutscheinen statt mit Geld entschädigt werden. Einen Gesetzentwurf dazu hat das Kabinett verabschiedet.
  4. Corona-Exit-Strategie: Kleine Schritte zur Normalität

    Raus aus dem Lockdown - aber wie? Eine schrittweise Öffnung kleiner Läden kann sich NRW-Ministerpräsident Laschet vorstellen. Ärztepräsident Reinhardt fordert neue Regeln für Besuche in Altenheimen.
  5. Häusliche Pflege in der Corona-Krise: Exodus der Helfer

    Viele Betreuer in der häuslichen Pflege haben mit der Corona-Krise das Land verlassen und können nicht mehr einreisen. Hunderttausende Helfer könnten nach den Osterferien in Deutschland fehlen. Von Lisa Wreschniok und Claudia Gürkov.
Zum Seitenanfang